Live erzählte Märchen aus Japan und Korea

Als der Tiger noch Pfeife rauchte

Text © Uschi Erlewein

Aktualisiert: 2. Dezember 2019


Datum: 11.01.2020
Uhrzeit: 0:00 - 0:00
Ort: Linden-Museum, Stuttgart

Live erzählte Märchen aus Asien – aus China, Japan und Korea

Vom Sumokämpfer, den drei starken Frauen und ostasiatischen Geschichtengeistern …
Von Winden, gutem Benehmen und dem reichen Mann, der gerne Geschichten hört …
Von Zenmeistern und ihren Schülern …
Vom Jungen der alles für sich behalten wollte, der Wunschmühle aus Stein …
Von Dieben, Himmelswesen und Hochzeiten in alten Zeiten …

Zuschauerstimmen:

“Eine wunderschöne, vergnügliche Reise ins Reich der aufgehenden Sonne! Von Katzen und Winden war Wundersames zu hören!”

“Das war jetzt mal eine ganz andere Art zu erzählen … man sieht das ja heutzutage oft … aber das war anders … Sie haben sogar japanisch gesungen …”

Linden-Museum Stuttgart – Staatliches Museum für Völkerkunde

In der Reihe “Die weite Welt in Worten”

Sa. 11. Januar 2020 um 14 und 15 Uhr

Für grosse und kleine Geschichtenliebhaber ab 7 Jahren

Erwachsene: EUR 4,- / Kinder: EUR 3,- inkl. Dauerausstellung

Linden-Museum Stuttgart – Staatliches Museum für Völkerkunde

Hegelplatz 1, 70174 Stuttgart

+49 [0]711.2022-3

www.lindenmuseum.de

Wer schreibt hier:

Uschi Erlewein spielt Geschichten von weit her, die nahe gehen.
Professionelles Tourneetheater, generationsübergreifende Programme für Kinder und Erwachsene, kulturvermittelnde Erzählkunst.

Szenisch erzählte Geschichten aus und über andere Kulturen, ungewöhnliche Märchen, Mythen entführen auf eine Hör-Reise in andere Welten.